top of page

Philippe Müller einstimmig als Regierungsratskandidat nominiert

Die FDP.Die Liberalen Kanton Bern hat an ihrer heutigen Delegiertenversammlung in Schönbühl Regierungsrat Philippe Müller einstimmig für die Regierungsratswahlen 2026 nominiert. Die Delegierten sprachen dem amtierenden Sicherheitsdirektor geschlossen ihr Vertrauen aus.

Seit 2018 steht Philippe Müller an der Spitze der Sicherheitsdirektion des Kantons Bern. In dieser Funktion hat er wesentliche Reformen und Fortschritte für die Sicherheit und Stabilität im Kanton angestossen – von der konsequenten Stärkung der Kantonspolizei über neue Massnahmen gegen organisierte Kriminalität und Cyberkriminalität bis hin zur Stärkung des Zivilschutzes. Auch im Asyl- und Ausländerbereich steht Müller für eine klare Linie, wie sie die Stimmbevölkerung mehrfach bestätigt hat.


„Die Sicherheit und das Wohlergehen der Berner Bevölkerung sind mein Antrieb. Ich will mich weiterhin entschlossen und mit voller Kraft für einen sicheren, stabilen und starken Kanton Bern einsetzen“, betonte Müller an der Versammlung.


Für die FDP ist klar: Philippe Müller hat die Sicherheitspolitik der letzten Jahre geprägt und der bürgerlichen Mehrheit im Regierungsrat Schub verliehen. Mit seiner Erfahrung, seiner Führungsstärke und seiner klaren Haltung ist er die richtige Wahl für eine weitere Amtszeit im Regierungsrat.

Comments


bottom of page